Neutopia- Der NeuStadtGarten

Die Idee...

Alles beginnt mit einer guten Idee.

Angebote im Garten...

Viele Möglichkeiten in Ihrem NeuStadtGarten.

Die Grundprinzipien...

Von A wie Austausch bis Z wie zusammen.


Luise vom MDR-Kultur besucht den NEUTOPIA-Garten am 04.07.2019. Auch die Bienen kommen zu "Wort". Max von der Imkerei Immenhof ist dabei behilflich!

Die beiden Insektenhotels "wachsen". Obstkisten, spontan vom Sperrmüllhau-fen der Nachbarschaft geholt, dienen als Einflugritzen.


Gerade an heißen Tagen benötigen Tiere wie Vögel, Igel, aber auch Insekten eine "Erfrischung" - so wie Menschen auch.

Eine Tränke aus dem Sperrmüll-haufen ist nun beständiger Teil des NEUTOPIA-Gartens geworden.

Die Steine und schwimmenden Hölzer dienen als "Landeplatz".


Wir bauen 2 Insektenhotels

Start war am Donnerstag, 20.06.2019! Mit großem Eifer hat ein Großteil der NEUTOPIA-GartenfreundInnen begonnen, das Gerüst für 2 Insektenhotels zu errichten. Schaut schon mal sehr stabil aus! In den nächsten Wochen werden wir dann die Fächer einrichten und sie mit Naturmaterial befüllen. Und dann heisst es "abwarten bis die Insekten kommen".  Von unserer Seite aus heissen wir die kleinen beflügelten Tiere jedenfalls ***HERZLICH WILLKOMMEN***!